Mitgliederversammlung 2022

Am  01. Februar 2022 findet die 68. Jahresmitgliederversammlung des Fachverband Feldberegnung statt. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr in der Stadthalle Uelzen. Wir konnten für die Versammlung wieder interessante Referenten gewinnen. Herr Dr. Michel wird den Einsatz des Raindancers in Zeiten knapper werdenden Wassers darstellen und Jochen Gaus (Landwirt aus Ohnhorst) wird über praktische Erfahrungen…

Beregnungsmesse November Rain

Am 16.11.2021 fand zum ersten Mal die Beregnungsmesse November Rain in Groß Pretzier (LK Uelzen) statt. Zahlreiche Besucher konnten sich auf dem Betrieb Grote über Neuheiten der Beregnungsbranche informieren. Neben der Beregnungstechnik konnten sich die Landwirte zusätzlich zu Fragen rund um das Thema Beregnungssteuerung und Software sowie Pumpen und Brunnenbau mit den Ausstellern austauschen. Auch…